Montag, 19. März 2018

Welchen Mehrwert können Anleger von einem Dividenden Aktien-ETF mit Qualitätskriterien erwarten?

Ein Dividenden Aktien-ETF mit Qualität, das wünschen sich doch viele Anleger. Leider sind diese nicht so einfach zu finden. Denn viele herkömmliche Dividenden-ETF fokussieren sich bei den enthaltenen dividendenfokussierten Aktien vorwiegend auf die Höhe der Dividendenrendite. Eine hohe Dividendenrendite ist oftmals Ausdruck eines deutlich gesunkenen Kurswertes, weil das zugrunde liegende Unternehmen Probleme hat. Es wäre demnach durchaus klug neben der Dividendenrendite auch noch andere Qualitätsmerkmale zu berücksichtigen, um ein solides und rentables Investment in seinem Depot zu bekommen.

Seit nunmehr fast zwei Jahren ist der WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF - USD Acc (ISIN: DE000A2AHL75) auf dem Markt, der genau die angesprochenen Anforderungen erfüllen soll, nämlich den Fokus auf Dividenden-Aktien kombiniert mit einigen Qualitätskriterien. Diesen spannend klingenden ETF möchte ich in diesem Artikel mit anderen ETF und Indizes vergleichen, um einen ersten Eindruck von dem noch jungen Dividenden Aktien-ETF mit Qualität  zu erhalten.
Hier geht es zum vollständigen Artikel zum WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!