Freitag, 12. Januar 2018

Hohe Dividenden und Zinsen mit ETF – Ausschüttungsrendite von 7,1%

Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres erfolgt eine weitere Aktualisierung des High Yield/Dividend Depot - ein Musterdepot mit dem Ziel eine hohe Dividende mit ETF und eine hohe Zinszahlung mit ETF zu erhalten. Es gibt diesmal einige Veränderung im Ertragsdepot und ich nutze diese Aktualisierung, um noch einmal einige grundlegende Aussagen zu ETFs mit einer hohen Dividende und hohen Zinszahlung zu treffen. Es lohnt sich also diesen Artikel bis zum Ende zu lesen.

Das Ertragsdepot oder auch High Yield/Dividend Depot genannt, ist ein Musterdepot, welches ich 2011 ins Leben gerufen habe, mit dem Ziel für Anleger eine hohe Ertragsrendite in Form von Zinsen und Dividenden zu erzielen. Die Bündelung von mehreren Dutzend oder sogar mehrere hundert riskanteren Aktien und Anleihen in einem ETF, sorgt für Privatanleger für ein möglichst hohes passives Einkommen, ohne dabei gleichzeitig zu viel Risiko einzugehen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!