Donnerstag, 30. März 2017

High Yield/Dividend Depot im März 2017 mit 6,7% p.a. Ertragsrendite

Es ist Ende März und das High Yield/Dividend Depot weist aktuell eine Ertragsrendite von 6,7% p.a. auf. Dieses Musterdepot wurde 2011 ins Leben gerufen, mit dem Ziel eine hohe Ausschüttungsrendite in Form von Zinsen und Dividenden zu erzielen. Die Bündelung von riskanten Aktien und Anleihen in einem ETF bringt Privatanlegern ein möglichst hohes passives Einkommen, ohne dabei gleichzeitig zuviel Risiko einzugehen. Innerhalb des Musterdepots gab es für viele Marktteilnehmer eine Überraschung.

Zur Erinnerung: Das High Yield/Dividend Depot ist als ein Bestandteil eines diversifizierten Portfolios zu sehen. Die Ertragsausschüttung des Muster-Depots lag im März 2017 bei 6,7% p.a.
6,7 % Ertragsrendite bedeutet bei einem angelegten Vermögen von 100.000 Euro üppige 6.700 Euro an Zins- und Dividendenzahlungen. Also 558 Euro monatlich brutto und nach Besteuerung 413 Euro netto. Dieser Wert ist aktuell sogar noch höher als ich ihn an anderen Stellen, wie z.B. im Artikel Größenordnung der monatlichen Ertragsrendite bei Dividenden-Aktien vorgerechnet hatte.

Hier geht es vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!