Mittwoch, 7. September 2016

Früher mit dem regelmäßigen Investieren anzufangen lohnt sich immer - auch bei kleinen Beträgen

In diesem Artikel möchten wir uns damit beschäftigen, warum die Zeit (und nicht allein nur das Geld) die eigentlich wichtigste Währung beim Vermögensaufbau an der Börse ist. Dazu dienen uns einige Beispielrechnungen, die eindrucksvoll die Macht des Zinseszins demonstrieren und zeigen, wie wichtig es ist, so früh wie möglich mit dem Investieren zu beginnen – um eben dem Zinseszins mehr Zeit zu geben, seine ganze Wirkung entfalten zu können. Auch wenn sich der Artikel natürlich vorrangig an Anfänger und Einsteiger richtet, können auch bestehende Anleger sicher darin noch überzeugende und bestärkende Argumente für ihre Investitionen finden.


In Intervallen investieren ist ein sehr gutes, aber nicht zwingend das allerbeste Vorgehen

Zur Erinnerung: Im allgemeinen favorisieren wir für die meisten Anfänger und Einsteiger das „intervallische Investieren“ in ein diversifiziertes Weltportfolio aus günstigen Index-ETFs. Nun gibt es, auch in diesem Blog, schon viele Artikel die sich mit der Art, Auswahl und Behandlung der verschiedenen ETFs beschäftigen, deshalb möchten wir jetzt unser Augenmerk noch einmal auf die Vorgehensweise der Strategie an sich richten.
Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!