Dienstag, 10. April 2012

Ganz kurzes Update zum DAX: Korrektur oder Crash?

Wenn die Aktienkurse nach einer mehrmonatigen Hausse für ein paar Tage fallen, dann sind die Medien wieder mit negativen wirtschaftlichen Zukunftsszenarien präsent. Wie sieht aber die kurzfristige Charttechnik des DAX aus?

Selbst im kurzfristigen Tages-Chart befindet sich der wichtigste deutsche Aktien-Index DAX noch über der 100 Tage-Linie. (Quelle: www.cmcmarkets.de)

Diese befindet sich derzeit im Bereich von 6450 Punkten und wirkt als Unterstützung. Diese Linie gilt es jedoch zu verteidigen und sollte nicht nachhaltig (also über mehrere Tage bestätigt) nach unten durchbrochen werden. Solange dieser Fall nicht eintritt, befinden wir uns lediglich in einer Korrektur, andernfalls wird der Ausblick für den DAX auch charttechnisch schnell deutlich negativ.

Der Bereich 6450 bis 6500 Punkte ist deshalb um so wichtiger, da dort auch die 100 Wochen-Linie verläuft (nicht im Chart eingezeichnet). Ein etablierter Kurs unter diesem Bereich könnte tatsächlich einen weiteren Weg nach unten bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!