Donnerstag, 19. Januar 2017

Warum der Vermögensaufbau schon mit 1 Euro pro Tag möglich ist

Wenn ich anderen Menschen empfehle sich selbst aktiv um ihr Geld zu kümmern, höre ich häufig Aussagen, dass sie entweder kein Geld für den Vermögensaufbau hätten oder dass es sich heutzutage nicht mehr lohnen würde Geld zu sparen. In diesem Artikel möchte ich beide Aussagen wiederlegen und zeigen, dass Vermögensaufbau schon mit nur einem Euro pro Tag funktioniert.

Beginnen wir mit der These "Sparen würde sich nicht mehr lohnen". Wer keine finanziellen Rücklagen hat, bei dem reißt eine unerwartete Ausgabe jedes Mal ein Loch ins Portemonnaie. Dabei ist eine Überziehung des Girokontos eines der teuersten "Vergnügen", die man sich leisten kann. Leute, die von der Hand in dem Mund leben berichten mir häufig von Sorgen und schlaflosen Nächten, und dass jetzt bitte gar nichts Unvorhergesehenes passieren möge. Ständige Sorgen haben nicht nur negative Auswirkungen auf die eigene Psyche, sondern indirekt auch auf den Körper. Wer ausreichend hohe Rücklagen besitzt, hat diese Sorgen nicht, schläft nachts besser und tut damit auch direkt etwas Gutes für seine eigene Gesundheit und Lebensqualität.

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!