Montag, 12. September 2016

Erst mittelfristig wird die bessere Qualität von Aktien sichtbar

Im Artikel "Wie findet man Aktien von sehr guten Unternehmen" hatten wir einen Weg besprochen, auf welche Weise ein Anleger überdurchschnittlich performende Qualitäts-Aktien findet. Wer bereits häufiger einzelne Aktien gekauft und wieder verkauft hat, der weiß, dass sich in den seltensten Fällen die erworbene Aktien gleich in die gewünschte Richtung entwickelte. Oft rutscht das Wertpapier zunächst einmal ins Minus oder bewegt sich kaum von der Stelle.

Bereits in früheren Artikeln hatten wir hervorgehoben, dass Anleger Aktien generell langfristig halten sollten, d.h. mindestens zehn, besser mehr als 15 Jahre. Eine vielversprechende Möglichkeit lukrative Aktien gezielt herauszufinden, betreibe ich seit mehr als zwei Jahren mit dem Depot der Profitablen Unternehmen. Hier müssen Aktien eine Vielzahl von Qualitäts-Kriterien erfüllen, um als Kaufgelegenheit zu gelten. In diesem Artikel nehme ich die Auswertung dieser quantitativen Analyse - wie sie auch genant wird - von vor etwa einem Jahr als Grundlage und schaue auf die Kurs-Entwicklung der Aktien im Folgejahr. Der Inhalt dieses Artikels dient lediglich als eine Art Stichprobe.

Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>

Kursentwicklung von neun Aktien, die nach der quantitativen
Analyse der Profitablen Unternehmen im September 2015
null Punkte erzielt haben. Als Vergleich der MSCI ACWI.
Quelle: comdirect.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!